Rückzug und schmerzliche Wahrheit

Es geht mir nicht so gut, weil ich gerade Dinge über mich und andere erkenne, die mir nicht gefallen.

Wie so oft habe ich, um mein Unwohlsein benennen zu können, eine Tarotkarte gezogen: Zwei Schwerter.

„Sich einer schmerzlichen Wahrheit verpflichtet zu fühlen, kann zu einer Last werden, deshalb erblicken wir eine Person, die sich in Isolation und Ablehnung zurückgezogen hat.“

(Booklet zu den Tarotkarten von A.E. Waite, Königsfurt, Urania Verlag 2016, S. 69; Deutungen von Rachel Pollack)

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

2 Kommentare zu „Rückzug und schmerzliche Wahrheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: