Bin gerade extrem genervt ☹😖😞

… von den Korrekturstapeln. 74 Deutscharbeiten und 17 Gk-Klausuren vom Leistungskurs. So toll meine Fächer im Unterricht sind, so genervt bin ich teilweise von der nicht enden wollenden Korrigiererei …

Wenn mir Kollegen früher (vor Corona) erzählten, sie waren in den Herbstferien, Weihnachtsferien oder Faschingsferien in Urlaub, konnte ich immer nur denken: ich habe wie immer korrigiert. Die einzig korrekturfreien Ferien, die ich habe, sind die Sommerferien.

Naja, dafür kann ich nicht gekündigt werden und habe mit den Kindern zusammen frei. Verglichen zu anderen Arbeitnehmern geht es mir Zucker. Kommt halt wie immer darauf an, mit wem man sich vergleicht …

Ich weiß noch, wie mir vor Jahren mal ne Hausfrau erzählt hat, wie stressig es sei, die Markenklamotten, aus denen ihr Zweijähriger rausgewachsen sei, auf ebay zu verticken. Ähem … ja … genau. Da habe ich lieber meine eigenen Probleme und Problemchen.

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

4 Kommentare zu „Bin gerade extrem genervt ☹😖😞

  1. Ich habe auch Deutsch als Unterrichtsfach (allerdings nur Sek I) und kann das gut verstehen! Mich hat die Korrigiererei auch immer so aufgeregt, va wenn es 33 Kinder in der Klasse waren… im Moment pausiere ich wg Elternzeit — aber danach wird es mich wieder nerven 😃
    Wenn du mal ein Rezept gefunden hast, wie man davon nicht genervt ist, sag mir Bescheid 🍀
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Energie!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke!
      Was ganz gut hilft, ist sich klarzumachen, dass das halt Teil des Jobs ist und dafür der Unterricht Spaß macht. Auch hilfreich finde ich, interessante Aufgaben zu stellen, deren Beantwortung man gerne liest.

      Gefällt 1 Person

      1. Der letzte Punkt ist eine gute Anregung. Danke dir.
        Aber ich glaube, Korrigieren werd ich nie wirklich integrieren können. Unterricht halten und vorbereiten- ja. Projekte planen, usw. – ja. Aber Korrektur – nooooo 😂 (auch nicht nach 13 Jahren)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: