Was Auswirkungen hat

Oft irrt man sich, was Auswirkungen auf unser Leben hat. Darüber philisophierte ich gestern in einem Gespräch mit einer Freundin.

Zum Beispiel war ich schon schlanker und fühlte mich auch nicht besser als jetzt mit etlichen Kilos mehr. Oder ich schaffe es jetzt, Ordnung zu halten, aber das hat an meinem Lebensgefühl auch nichts groß geändert.

Enorm verändert hat sich mein Lebensgefühl die letzten fünf Jahre dagegen durch drei Dinge:

  1. Ein neuer Mann in meinem Leben
  2. Eine neue Schulleitung und neue Kollegen bei Weggang alter Freunde
  3. Wesentlich mehr Gehalt durch mein Vollzeitdeputat

Ein Partner, der einen wirklich liebt.

Eine gänzlich neues Arbeitsumfeld.

Keine bedrückenden Geldsorgen mehr.

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

4 Kommentare zu „Was Auswirkungen hat

  1. das ist eine Kurzfassung, warum man die meisten Lebensberater in die Tonne treten kann. Lebenspartner, berufliches Umfeld und finanzielle Situation sind eben das A und das O für Glück und Unglück. Alles andere findet sich, sogar die Gesundheit, die oft an erster Stelle genannt wird..

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: