Ich habe die Schnauze voll

Soll das ein Witz sein? Wir (Lehrer und Schüler) schaffen uns halb tot und unter widrigen Umständen und Einsatz aller Kräfte nach normalem Stundenplan und sind fix und fertig. Wir brauchen Ferien und Wochenende zum regenerieren.

Und meln Mann hat mir auch einen Korb gegeben, kriegt nicht frei.

Unter Corona leiden die einen an Langeweile und Einsamkeit und die anderen an Überlastung und Einsamkeit.

Bin extrem genervt gerade. Wieder nur online Chat mit dem Liebsten. Reicht mir nicht. Wieder zu früh gefreut. Kenne ich alles schon von alter Beziehung, wenn ich da jeden Urlaub gehabt hätte, der mir versprochen wurde, wäre ich supererholt gewesen, wurde auch oft nicht wahr. Und jetzt nicht mal romantisch Händchenhalten. Der Liebste sollte es lieber nicht zu weit treiben.

Meine Zündschnur ist lang, aber wenn die Bombe hochgeht, war es das erstmal.

Ich sage mal tschüs und explodiere jetzt in Ruhe …

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

6 Kommentare zu „Ich habe die Schnauze voll

  1. Ich verstehe das voll, ich hatte im Distanzunterricht auch mehr Arbeit und meine Schüler bemühen sich sehr, trotz aller Schwierigkeiten – da sind Ferien und Wochenenden wohlverdient und nötig! Derartige Berichte fühlen sich immer herabwürdigend an, für das, was wir in den Schulen leisten… Ich hoffe, heute wird dennoch ein guter Tag für dich!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe das Gefühl jetzt gerade braucht man mehr Wochenende und Ferien als sonst. Wenn man die ganze Zeit zu Hause lernt/arbeitet, fällt es ungleich schwerer überhaupt jemals abzuschalten und zu entspannen. Weil theoretisch könnte man ja dies und jenes noch machen und das hat man nicht geschafft, dann macht man es abends um zehn noch etc. Wenn man außer Haus lernt/arbeitet kann man die Arbeit viel besser dort lassen, wenn man nach Hause geht. So ist Arbeitsplatz und Wohnbereich am selben Platz. Ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Ich persönlich empfinde das als schwierig.
    Kann dich also voll verstehen. Aber versuch die Zündschnur zu stoppen solange noch nichts entschieden ist. Die reden doch immer viel über diese und jene tolle Idee und am Ende passiert nix. 👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: