
Dieses Foto hat mich auf Anhieb angesprochen, liebe Myriade; passt es doch wie die berühmte Faust aufs Auge zu einem Netzbeitrag, den ich gerade zum wiederholten Male gelesen habe und der mich sehr beeindruckt hat.
In diesem geht es darum, dass man sich immer vergewissern sollte, dass weder man selbst noch andere je mit klarem Blick erfassen können, wer man wirklich ist.
(Zu dem Artikel vergleiche: https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/selbstbild–warum-du-dich-anders-siehst–als-du-bist—und-wie-du-es-korrigierst-13085646.html
Vielmehr haben wir nur ein Konstrukt unseres Selbsts bzw. von Thesen über unser Selbst, auf deren Basis wir handeln und auch über uns selbst denken.
Leider nehmen wir diese uns zugeschriebenen Bilder aber für bare Münze und lassen uns durch diese in unserem Denken und Handeln einschränken.
Darum sollten wir erstmal weder anderen noch uns selbst glauben, wenn sie/wir uns etwas über uns erzählen.
Diese Erkenntnis war und ist für mich ein echter „Mindbreaker“.
Zu der Challenge vergleiche: https://wp.me/p4y64r-5vk
äh….sondern wem? Ich denke es ist immer wichtig sich zu hinterfragen und ruhig auch den möglicherweise unbequemen Feedback von Mitmenschen einholen…aber in der Tat, man darf sich auch nicht verrückt machen lassen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ne gesunde Balance finden.
LikeLike
Ohh, sorry, nachdem du es nicht verlinkt hast, hatte ich es ganz übersehen und bin erst durch deinen Kommentar bei Gerda draufgekommen. Aber ich sehe gerade, du hattest es eh verllnkt, nur ist es bei mir nicht angekommen. Seltsam.
Jedenfalls vielen Dank für den Beitrag, ich setze ihn auf die Liste nach dem von Gerda sonst müsste ich alles noch mal umnummerieren. mit herzlichen Grüßen
LikeGefällt 2 Personen
Also war der Beitrag korrekt verlinkt? War mir nicht sicher …
LikeGefällt 1 Person
Verlinkt schon, aber nicht mit einem Pingback zu mir. Normalerweise hätte ich den Beitrag trotzdem gesehen, weil ich ja bei dir mitlese, nur an diesem Tag offenbar nicht.
Wenn du einen Ping machen möchtest, musst du den link über bzw hinter irgendein Wort legen.
Aber jedenfalls danke für den Beitrag, der ja wirklich gut zu dem verzerrten Gesicht passt.
LikeGefällt 1 Person
Ahhh, gecheckt!
Danke dir!
LikeGefällt 1 Person
Fein, dann freue ich mich schon auf weitere Beiträge 😉 🙂
LikeGefällt 1 Person
😃
LikeLike