Wer bin ich? – Zur Impulswerkstatt von Myriade

Dieses Foto hat mich auf Anhieb angesprochen, liebe Myriade; passt es doch wie die berühmte Faust aufs Auge zu einem Netzbeitrag, den ich gerade zum wiederholten Male gelesen habe und der mich sehr beeindruckt hat.

In diesem geht es darum, dass man sich immer vergewissern sollte, dass weder man selbst noch andere je mit klarem Blick erfassen können, wer man wirklich ist.

(Zu dem Artikel vergleiche: https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/selbstbild–warum-du-dich-anders-siehst–als-du-bist—und-wie-du-es-korrigierst-13085646.html

Vielmehr haben wir nur ein Konstrukt unseres Selbsts bzw. von Thesen über unser Selbst, auf deren Basis wir handeln und auch über uns selbst denken.

Leider nehmen wir diese uns zugeschriebenen Bilder aber für bare Münze und lassen uns durch diese in unserem Denken und Handeln einschränken.

Darum sollten wir erstmal weder anderen noch uns selbst glauben, wenn sie/wir uns etwas über uns erzählen.

Diese Erkenntnis war und ist für mich ein echter „Mindbreaker“.

Zu der Challenge vergleiche: https://wp.me/p4y64r-5vk

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

8 Kommentare zu „Wer bin ich? – Zur Impulswerkstatt von Myriade

  1. Ohh, sorry, nachdem du es nicht verlinkt hast, hatte ich es ganz übersehen und bin erst durch deinen Kommentar bei Gerda draufgekommen. Aber ich sehe gerade, du hattest es eh verllnkt, nur ist es bei mir nicht angekommen. Seltsam.
    Jedenfalls vielen Dank für den Beitrag, ich setze ihn auf die Liste nach dem von Gerda sonst müsste ich alles noch mal umnummerieren. mit herzlichen Grüßen

    Gefällt 2 Personen

      1. Verlinkt schon, aber nicht mit einem Pingback zu mir. Normalerweise hätte ich den Beitrag trotzdem gesehen, weil ich ja bei dir mitlese, nur an diesem Tag offenbar nicht.
        Wenn du einen Ping machen möchtest, musst du den link über bzw hinter irgendein Wort legen.
        Aber jedenfalls danke für den Beitrag, der ja wirklich gut zu dem verzerrten Gesicht passt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: