Eine angenehme Art Unterricht vorzubereiten

Gucke mich gerade durch die „Starwars“-Filme und sammle meine Gedanken zu meinem Seminarkurs „Helden“ dazu.

Ist sehr cool, weil ich das mit meiner Tochter mache und wir darüber in philosophische Diskussionen geraten.

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

14 Kommentare zu „Eine angenehme Art Unterricht vorzubereiten

      1. Ich kenne leider nur wenige Menschen persönlich. Aber jeder versucht auf seine Weise etwas in der Welt voran zu bringen – entsprechend seinen Vorstellungen, was gut für die Menschen bzw. die Menschheit ist. (Wobei die Vorstellungen von meiner sehr abweichen können…)
        👍🍀🤗

        Gefällt 1 Person

      2. Nun, mein Glauben basiert auf der Annahme, dass alles (menschliche) Leben seinen individuellen Sinn im Laufe der Geschichte hat, wenn auch nicht immer freiwillig oder auch nur bewusst. Vergleiche der Film „Ein ganz normaler Held“ (Handlung auch in Kurzform bei Wikipedia).
        So gesehen werde ich meine Hoffnung nicht aufgeben – auch wenn sie natürlich ziemlich naiv ist…
        (Ich kenne leider auch das Verhalten von Psychopathen. Aber so kaputt hat mich nie einer gekriegt…)
        😎🍀🤗

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: