Explosives Temperament 🌋 – Beitrag zu Myriades Impulswerkstatt

https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2022/07/02/einladung-zur-impulswerkstatt-juli-august/

Von jeher war unsere Familie bekannt fĂŒr das explosive Temperament ihrer Mitglieder. Es gibt einen alten Schwarz-Weiß-Film, in dem sich Grete Weiser 90 Minuten mit Heinz Erhard streitet – lustig von außen, aber auch anstrengend. Genau so.

Mein Papa ist ja inzwischen altersmilde geworden, wÀhrend meine Mutter zwischen leisem Klagen und lautem Zetern schwankt.

Ich selbst habe ĂŒber die Jahre wegen meiner TemperamentsausbrĂŒche so viel auf die MĂŒtze bekommen, dass ich gelernt habe, sie zu zĂŒgeln.

Meistens. Manchmal jefoch, wenn jemand im meinem Umfeld offenkundigen Mist macht oder spricht und ich mich schon lĂ€nger zirĂŒckgehalten habe, bricht es aus mir heraus: Und dann sptĂŒhen die Funken und ich habe die Überzeugungskraft und Ausstrahlung einer mythologischen Gestalt und man könnte Stahl schneiden mit der Glut meines Zorns und Schwerter schmieden.

Veröffentlicht von Verwandlerin

In der Verwandlung begriffen. Mein Motto: Panta rhei - alles fließt. https://dennallesfliesst.home.blog/

5 Kommentare zu „Explosives Temperament 🌋 – Beitrag zu Myriades Impulswerkstatt

  1. Ein schönes Bild das Stahlschneiden und Schwerterschmieden in der Glut deines Zorns! Ich stelle mir das vor, trete ein paar Schritte zurĂŒck und bedanke mich fĂŒr den originellen Beitrag đŸŒč

    GefÀllt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefÀllt das: